Mülltonne

Mülltonen rausstellen

Wer stellt wann, welche Mülltonne auf die Straße? Und wann war noch einmal der Abfuhrtag?

Viele Eigentümer eines Hauses, ohne einen Hausmeisterdienst, kennen das leidige Mülltonnenproblem. In vielen Miethäusern sind die Mieter laut Vertrag verpflichtet, die Mülltonnen herauszustellen und auch wieder hereinzuholen. In der Regel geschieht das abwechselnd, laut eines aufgestellten Plans. Jedoch sieht die Realität bedeutend anders aus.
Oftmals gibt es in Mietshäusern mit vielen Parteien noch nicht einmal einen detaillierten Plan, für den zeitlichen Ablauf der Müllabfuhr.

Mülltonnen, Abfalltonnen-Entleerung

Es gibt die grüne oder braune Bio-Tonne, die blaue Papiertonne, die schwarze Restmülltonne, die gelbe Tonne für Plastik und Kunststoffe, und oftmals auch noch andere Mülltonnen. Diese werden normalerweise durch die Müllabfuhr, regelmäßig an festgesetzten Tagen, abgeholt.

Doch nicht immer stehen die Tonnen dann auch bereit. Der oder die Mieter, die dafür verantwortlich sind, haben es vergessen, sind krank, oder sonst wie verhindert. Und schon ist das Malheur groß.
Das Ergebnis: Übervolle Tonnen.
Dadurch bedingt vollgemüllter Mülltonnenplatz. Ärger mit der Nachbarschaft oder mit dem Eigentümer.

Wie können diese Probleme gelöst werden?

Damit es auch mit der Müllabfuhr klappt

Die Lösung für dieses Problem ist ein Hausmeister. Der garantiert, dass die Mülltonnen in Zukunft regelmäßig und abholbereit auf der Straße stehen.

Durch einen Hausmeisterdienst spart sich der Vermieter viel Zeit, Arbeit und mitunter auch Ärger.

Ein Hausmeisterservice schafft Abhilfe, wenn es mit der Organisation nicht klappt. – Damit Mülltonnen immer rechtzeitig entleert werden. –

Doch nicht nur die Abholung der Tonnen ist garantiert, sondern auch das Zurückbringen der Container auf den dafür vorgesehen Standort.

Müllkapazität und saubere Tonnen

In der Regel beobachtet ein Hausmeisterdienst auch die Kapazitäten und Volumenauslastung von Mülltonnen oder die Anschaffung weiterer Tonnen bei genereller Überfüllung.
Damit sich Eigentümer und Mieter keine Gedanken mehr über die Abholtermine des Recyclingunternehmens machen müssen.

Auch die regelmäßige Reinigung der Müllbehälter wird durchgeführt, so dass keine unangenehme Geruchsbelästigung, gerade im Sommer, stattfindet und womöglich Ungeziefer anlockt.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Bereitstellung von Mülltonnen für die Müllabfuhr nach Plan
  • Zeitnahes Zurückstellen der Mülltonnen nach erfolgter Entleerung
  • Säubern des Mülltonnenstandplatzes
  • Regelmäßige Innen- und Außenreinigung der Müllbehälter
  • weitere Leistungen auf Anfrage

Jetzt kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren!